Skip to content

Kinesiologie für Eltern & Kinder

Der Begriff Kinesiologie (Touch for Health) leitet sich von den griechischen Wörtern „Kinesis“ für Bewegung und „Logos“ für die Lehre ab; also die „Lehre von der Bewegung“, und nützt Reflexantworten der Muskulatur, um Blockaden und Stress zu lösen.

IMG_9959

Bei folgenden Themen wirkt Kinesiologie (Touch for Health) unterstützend:

  • Ängste vor Prüfungen etc.
  • Allgemeines Wohlbefinden
  • Bettnässe
  • Müdigkeit, allgemeine Erschöpfung
  • v.m.

Mit Hilfe des Muskeltest (es wird NICHT die Muskelkraft getestet, sondern die Fähigkeit des Nervensystems sich anzupassen) werden Beschwerden („Blockaden“) überprüft, die im Körper „Stress“ auslösen. Dazu wird auf 14 (manchmal auch mehr) einzelne Muskeln ein sanfter Druck ausgeübt. Ein einwandfreier Muskel verriegelt – d.h. er kann nicht nach unten gedrückt werden. Muskeln, die gestresst sind, sind in einem Ungleichgewicht und entriegeln bzw. lassen sich ohne Anstrengung bewegen. Beim Muskeltest handelt es sich um einen sehr sanften Druck.

Ist ein Ungleichgewicht vorhanden wird, durch verschiedene Impulsvarianten (Wirbelsäulen-Reflexe, Meridiane ziehen, Muskelbewegung etc.), der Muskel balanciert bzw. ausgeglichen.

Jeder Körper weiß genau, was er braucht, um ins Gleichgewicht, in Balance zu kommen! Wohlbefinden und Lebensfreude sind die Folge!

„Gesundheit ist körperliche, geistige und seelische Harmonie.“
(Dr. John Thie)
Begründer Touch for Health

Alle Methoden, die ich anbiete, sollen eine Hilfestellung zur Erreichung Ihrer körperlichen und energetischen Ausgewogenheit sein und ersetzen keinen Falls den Besuch beim Arzt!